Das MARKTBLATT im Gespräch mit Timo Marc
Mit Butterbrezel, Charme und Magie für den HGH
Berufsmagier Timo Marc ist neu gewählter Beirat für Stadtmarketing des Handels- und Gewerbevereins Holzgerlingen. Im Interview erzählt uns der mehrfache Deutsche Meister der Zauberkunst und bekennender Butterbrezelfan, was ihn zu diesem Ehrenamt bewogen hat und was von nun an zu seinen Aufgaben gehört.
MB: Lieber Timo, herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Wie ist der Kontakt zum HGH zustande gekommen?
TM: Vielen Dank. Ich freue mich sehr über mein neues Amt beim HGH, da ich mit der Stadt persönlich sehr verbunden bin. 1990 habe ich im Schönbuch Gymnasium zu meiner magischen Leidenschaft gefunden und bin seither in Holzgerlingen sehr aktiv. Bereits während meiner Schulzeit organisierte ich mit der Zauber-AG unterschiedliche Shows. Nach meinem Abitur habe ich damit nicht aufgehört. Seit 2006 ist die Magie mein Beruf und seit 2010 organisiere ich für die Stadtverwaltung Holzgerlingen das internationale Holzgerlinger Varieté. Während all dieser Zeit kam ich immer wieder mit dem HGH bzw. dessen Mitgliedern in Kontakt.
MB: Warum engagierst Du Dich jetzt als aktives Mitglied beim HGH?
TM: Vor ein paar Monaten sprach mich Alex Stamm, Beirat für Werbung und Eventmanagement an, ob ich mir eine aktive Rolle im HGH vorstellen könnte. Wir diskutierten die Möglichkeiten und offenen Aufgabengebiete im Verein. Schnell lernte ich den aktuellen Vorstand und Beirat kennen und ich war mir sicher, das ist was für mich.
MB: Du bist mit Deinen Zaubershows viel im Ausland unterwegs. Hast Du überhaupt die Zeit, hier in der Region aktiv zu sein?
TM: In den vergangenen 12 Profi-Jahren hatte ich mich mit meinen Shows überwiegend auf das Ausland konzentriert. In über 40 Ländern durfte ich auf der Bühne stehen. Ich war selten zu Hause. Doch seit 2017 ist für mich eine neue Zeit angebrochen. Jetzt werde ich zu Hause mit meiner Steffi so richtig sesshaft. Wenn ich mal im Ausland tätig bin, dann nur noch für kurze Zeit. Meine Auftritte sollen wieder vermehrt in der Region stattfinden. Somit habe ich die Möglichkeit, mich in meiner Heimatregion noch mehr einzubringen. Ich glaube, mein Beruf und die Aktivitäten des HGH ergänzen sich sehr gut.
MB: Welche Aufgaben hast Du als „Beirat für Stadtmarketing“?
TM: Als „Beirat für Stadtmarketing“ kümmere ich mich um Marketingmaßnahmen rund um das „Holzgerlinger PunkteKärtle“ und betreue unsere zwei Werbe-Großpalaktwände, die von unseren Mitgliedern gemietet werden können. Obwohl die Aufgaben im HGH klar verteilt sind, besteht der Vorstand aus einem großartigem Team, das sich untereinander unterstützt und berät. Da macht es wirklich Spaß sich einzubringen.
MB: Herzlichen Dank für Dein Engagement und wünschen Dir hierfür viel Erfolg.
Timo Marc erreichen Sie bei HGH Angelegenheiten unter der E-Mail-Adresse: hgh@timomarc.de