Holzgerlinger Apotheken: modern und kundenfreundlich: Neuer Service - noch mehr Leistung

Das Ausgabesystem wird von innen befüllt und dann ...
... kann das Medikament jederzeit vom Kunden abgeholt werden.

In Holzgerlingen sorgen die beiden Apotheken in der Tübinger- und Böblinger Straße für eine hervorragende Versorgung der Bevölkerung mit den vom Arzt verordneten Medikamenten und vielen Produkten im Randsortiment.

So ist es der Kunde gewöhnt - er kommt in die Apotheke, reicht der freundlichen Dame oder dem Apotheker selbst das Rezept über den Tresen und erhält kurz danach das Gewünschte.

So läuft es jedenfalls in mindestens 95 von 100 Fällen ab, die Apotheken verfügen über ein riesiges Sortiment und jeder Kunde, der in diesem Falls meist Patient ist, wird umgehend mit dem Notwendigen versorgt.

Aber natürlich treten auch Fälle auf, in denen genau diese Arznei nicht vorrätig ist, die verordnet wurde und bestellt werden muss. Normalerweise kann das Produkt dann während der Öffnungszeiten den Apotheke abgeholt werden oder man lässt es sich per Lieferservice nach Hause bringen.

Schluss mit dem "Abholstress"

Falls aber auch dies nicht möglich ist, weil es eben zeitlich nicht zusammenpasst, gibt es nun einen neuen Service bei den Holzgerlinger Apotheken: der Kunde erhält mit der Abgabe des Rezeptes einen 8-stelligen Nummern-Code, das Medikament wird vom Apotheker in einem kleinen Schließfach deponiert und kann dann zu irgend einem beliebigen Zeitpunkt dort abgeholt werden: Der Nummerncode wird eingetippt, das Fach öffnet sich.

So ist man von den Öffnungszeiten unabhängig und kann am selben Tag oder gleich am nächsten Morgen (bzw. je nach Verordnung) mit der Einnahme des Präparates beginnen. Also keine Hetzerei mehr, kein Ärger im Stau auf der Straße - mit diesem kundenfreundlichen 24-Stunden-Abholservice gibt es keinen Abhol-Stress mehr.

Notdienst-Service

Die Schließfächer befinden sich gleich neben dem Eingang - gleichzeitig zeigt dort ein Bildschirm täglich aktuell die Apothekennotdienste im Kreis Böblingen auf und dies ganz komfortabel mit einem Lageplan, so dass man im Ernstfall die entsprechende Apotheke leicht finden kann. So ist man nicht darauf angewiesen, lange in der Zeitung zu suchen, möglicherweise hat man auch das Nachrichtenblatt der Stadt gerade nicht zur Hand - aber direkt bei der Schönbuch- und der Alamannenapotheke findet man sofort, was man sucht. Und das an jedem Tag der Woche rund um die Uhr!

Text: Angelika Stäbler