800 Bäume für den Schönbuch

4. April 2025

Nachhaltigkeit im Herzen der Region: Die Baumpflanzungen der Schönbuch Agentur.

„Als regionale Agentur mit Sitz im Herzen des Schönbuchs fühlen wir uns nicht nur unseren Kunden verpflichtet, sondern auch unserer Heimat. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, von jedem Umsatz einen Teil für die Pflanzung neuer Bäume in unserer Region zu verwenden. Mit mittlerweile 800 gepflanzten Bäumen tragen wir aktiv zum Erhalt und zur Aufforstung des Schönbuchs bei.

Warum ist uns das so wichtig? Der Schönbuch ist nicht nur Namensgeber unserer Agentur, sondern auch ein einzigartiges Naturgebiet, das es zu schützen gilt. Als Kreativagentur für Websiteerstellung, Grafikdesign und Marketing wissen wir, wie wichtig ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Denken ist – nicht nur für Unternehmen, sondern auch für unsere Umwelt. Bäume sind essenziell für das Klima, sie verbessern die Luftqualität, bieten Lebensraum für zahlreiche Tierarten und sorgen für eine intakte Natur, die wir und kommende Generationen genießen können.“

Martin Weisbach und Alex Stamm, die Geschäftsführer der Schönbuch Agentur, haben von Anfang an Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gelegt. „Wir sind stolz darauf, mit unserem Engagement nicht nur Unternehmen in ihrer Außendarstellung zu unterstützen, sondern auch aktiv zur Umwelt beizutragen“, sagt Martin Weisbach. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Trend, sondern eine Haltung.

Mit jedem Projekt, das wir für unsere Kunden umsetzen, wächst auch die Anzahl der gepflanzten Bäume. Ob moderne Webseiten, kreative Designs oder durchdachte Marketingstrategien – unsere Arbeit hinterlässt nicht nur digitale Spuren, sondern auch grüne. Unser Ziel ist es, noch viele weitere Bäume zu pflanzen und damit unseren Teil für eine lebenswerte Zukunft beizutragen.

Kontakt

    *: Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung!