Die Brillenschmiede bietet gutes Sehen unter neuer Leitung

19. Februar 2024

Seit Jahresbeginn hat Isabell Rathgeb, ausgebildete Augenoptikerin und Optometristin, die Brillenschmiede übernommen.

„Ich möchte mit meinen Kunden eine Brille für neue Ausblicke und tiefere Einblicke finden“, sagt die Altdorferin. Sie selbst kennt die Brillenschmiede schon seit Kindertagen. „Als Kind war ich hier selbst Kundin und hab die gute Beratung von Herrn Renz sehr geschätzt“, sagt sie. Mittlerweile blickt sie auf zehn Jahre praktische Berufserfahrung zurück.

Der Kunde steht in den neu gestalteten Räumen im Mittelpunkt

Denn die Augen sind das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Sehen ist Höchstleistung, und um diese zu schaffen, bedarf es optimaler Sehkorrekturen. Als Basis der perfekten Sehkorrektur dient ein umfangreicher Sehtest, der genaueste Messwerte liefert. Mithilfe umfangreicher Analysen erstellt Isabell Rathgeb ein individuelles Sehprofil. Dieses ist angepasst an die jeweiligen Sehgewohnheiten.

Dazu hat sie neben der 2020 absolvierten Meisterschule zusätzlich eine Weiterbildung zur Optometristin gemacht. „Dank der Weiterbildung konnte ich mein Wissen und meinen Blick im Bereich der Kontaktlinsenanpassung und der Abgrenzung von Augenerkrankungen erweitern und vertiefen“, sagt Rathgeb.

Eine modische, zum jeweiligen Typ passende Brille in Verbindung mit den entsprechenden Gläsern trägt zum Wohlbefinden bei. Mit der neuesten Schleiftechnologie passt sie die Brillengläser optimal ein. „Eine Brille ist kein Gegenstand von der Stange, sondern muss immer individuell für den jeweiligen Träger angepasst werden“, betont sie. Neben aktueller Brillenmode bietet Isabell Rathgeb ebenfalls Kontaktlinsen und vergrößernde Sehhilfen an.

Gutes Sehen von klein auf

Das Tragen einer Brille ist immer eine Veränderung, ganz gleich in welchem Alter. Gerade bei Kindern ist es wichtig, dass diese die für sie neue Sehhilfe akzeptieren. Dazu trägt auch ein passendes Brillengestell bei. Die Kinderecke in der Brillenschmiede bietet dazu eine große Auswahl an Brillen an. „Eine Brille muss praktisch und schön sein. Sie muss gefallen, damit sie auch getragen wird“, weiß Isabell Rathgeb.

Gerade bei einer Neuanpassung möchte sich Isabell Rathgeb ganz dem jeweiligen Kunden widmen und empfiehlt, dafür einen Beratungstermin zu vereinbaren. „Selbstverständlich ist auch ein spontaner Besuch möglich. Gerade wenn die Brille drückt und eine Anpassung für den besseren Sitz notwendig ist, kann man gerne einfach so vorbeikommen“, sagt sie. Kleinere Reparaturen erledigt sie selbst, wenn es um aufwendigere Reparaturen geht, greift sie auf entsprechende Fachwerkstätten zurück.

Annette Nüßle

Kontaktdaten

Brillenschmiede
Isabell Rathgeb

Eberhardstr. 12
71088 Holzgerlingen 

Tel: 0 70 31 / 60 34 33

www.die-brillenschmiede-holzgerlingen.de

'}}

Kontakt

    *: Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung!