Schilling am Bahnhof: Herzlicher Genuss in Holzgerlingen

19. März 2024

Seit knapp zwei Jahren sind Michaela Arzt und ihr Team mit dem Schilling am Bahnhof in Holzgerlingen heimisch.

„Wir fühlen uns angekommen und sehr wohl“, sagt die Gastronomin und ergänzt, dass das unkomplizierte Miteinander in Holzgerlingen etwas ganz Besonderes ist.

Bis zu 80 Gäste haben im Restaurant Platz und für weitere 75 Gäste ist der Wintergarten ein beliebter Treffpunkt. Ob an kühleren Tagen hinter der großen Fensterfront oder an warmen Tagen mit geöffneter Fensterfront, hier fühlen sich die Gäste wohl. Die Terrasse und der Biergarten gehören genauso dazu. „Während man bereits jetzt auf der Terrasse sitzen kann, wird der Biergarten je nach Wetter Mitte April, Anfang Mai wieder geöffnet,“ sagt Michael Arzt, die bereits seit über 25 Jahren als Gastronomin tätig ist.

Auf die Frage, was denn ihr Angebot auszeichnet, sagt sie: „Wir wissen, was drin ist.“ Ob es die hausgemachte Soße oder die regionalen Produkte sind, das Schilling legt viel Wert auf Qualität. „Bei uns wird auch gerne schwäbisch gegessen, deshalb gehören die Maultaschen und der Rostbraten genauso dazu wie auch mal etwas Italienisches oder Asiatisches. Ob zum Frühstück, zum Mittagessen oder am Abend, das Schilling ist ein Treffpunkt für Genussmenschen aus der Region. „Dabei gehen wir auch auf besondere Wünsche ein und bieten beispielsweise glutenfreie Speisen an.“ Für den Business-Lunch im Büro oder auch fürs Mittagessen mit der Familie können gerne Gerichte im Schilling am Bahnhof nach Vorbestellung abgeholt werden.

Ab Freitag gibt es für die Kaffeepause immer Kuchen, die speziell für das Schilling in einer Bäckerei gebacken werden.

Neben dieser Vielfalt aus der Küche ist es vor allem das Miteinander, dass das Schilling auszeichnet. „Wir sind ein starkes Team aus Familienmitgliedern und Angestellten, die schon lange mit dabei sind.“

Neu auf dem Wochenmarkt

Michaela Arzt sprüht immer vor Ideen. Seit Kurzem ist sie mit einem Foodtruck jeden Freitag auf dem Holzgerlinger Wochenmarkt zu finden. Insbesondere Burger in unterschiedlichen Variationen stehen auf der Karte. Künftig sollen auch andere Gerichte dazukommen. Auch für dieses Angebot tüftelt sie gemeinsam mit ihren Söhnen und ihrem Bruder an neuen Rezepten.

Doch damit ist nicht genug, aktuell arbeitet sie mit ihrem Team an einem Konzept für den Montagabend. „Wir möchten an diesem Abend unsere Türen für spezielle Veranstaltungen öffnen, sei es eine Lesung oder ein Vortrag oder mal ein besonderes kulinarisches Event, vieles wird möglich sein“, sagt die Gastronomin.

Annette Nüßle

Kontakt

    *: Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung!