Zur jährlichen Hauptversammlung trafen sich rund 50 der 133 Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins und blickten gemeinsam zurück –und voraus.
In seinem Jahresbericht erinnerte der Vorstandsvorsitzende Alex Stamm nochmals an die Aktivitäten im Rahmen des Holzgerlinger Herbstes und des Weihnachtsmarktes. Im Laufe des Jahres haben ebenfalls mehrere Handwerker- und Mitgliederstammtische stattgefunden. „Der Austausch untereinander ist für alle bereichernd und wir planen weitere Aktionen zur Stärkung des Einzelhandels“, sagt Alex Stamm und dankte allen, die sich in irgendeiner Form engagiert haben.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden die Schreinerei Ruzicka und Jazz-Dance-Work-out geehrt. Die beiden Mitglieder gehören seit 30 Jahren dem Verein an. Bereits seit 20 Jahren sind die Firmen Fliesen Michel, die Metzgerei Böhm und der Altdorfer Getränkehandel Zwirner Mitglied.
Nach 18 Jahren hat Finanzreferent Markus Pflumm sein Amt abgegeben. Stamm dankte ihm für seine zuverlässige Arbeit und das Engagement, das über die Buchhaltung hinausging.
Eine flammende Rede für den Erhalt des PunkteKärtles und dessen verstärkten Einsatzes hielt Edeltraud Stribick. „Wir sind doch alle Jäger und Sammler, deshalb müssen wir den Nutzen des PunkteKärtles den Kunden besser vermitteln“, sagt sie und erhält dafür viel Zustimmung.
Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Martin Weißbach als 2. Vorsitzender, Maximilian Hiller als Beirat Gastronomie und Jürgen Abele als Kassenrevisor in ihren Ämtern wiedergewählt. Nach dem Ausscheiden von Markus Pflumm als Finanzreferent bleibt dieser Posten aktuell unbesetzt. „Wir bedauern sehr, dass sich niemand bereit erklärt hat, sich in diesem Bereich zu engagieren und sind weiter auf der Suche nach Unterstützung“, sagt Alex Stamm.
Einen kurzen Abriss über das aktuelle Stadtgeschehen von Bürgermeister Ioannis Delakos rundete die Versammlung ab.
Annette Nüßle