Autohaus Maurer GmbH

Gottlieb-Binder-Str. 12
71088 Holzgerlingen

Telefon +49 (0) 7031 60 50 31
Fax +49 (0) 7031 60 24 59

info@autohaus-maurer.de
www.autohaus-maurer.de

Beschreibung

Moderner Neubau für Werkstatt und Verwaltung

Das Autohaus Maurer hat seinen modernen und für die Zukunft gerüsteten Neubau in der Gottlieb-Binder-Straße 12, Holzgerlingen, bezogen.

Mit dem Neubau beginnt eine neue Ära im Familienunternehmen Maurer. Der Großteil des Rohbaus wuchs im Jahr 2016 aus dem Boden, Ende 2016 begann der Ausbau.

Seit Anfang Juli 2017 ist das neue Werkstatt- und Servicegebäude mit zweigeschossigem Verwaltungsteil bereits bezogen. Das allseitige Aufatmen war riesig groß. „Es waren schon sehr beengte Verhältnisse in den letzten Jahren“, meint Thomas Maurer, der sich mit Bruder Jörg und Vater Karlheinz Maurer die Geschäftsleitung teilt. „Wir alle sind unseren Kunden sehr dankbar, die uns trotz Parkplatzproblemen die Treue gehalten.

„Und der Dank geht genauso an unsere Mitarbeiter, die manchen Umstand in engen Werkstätten und Büros hingenommen haben.“ Viele im Team sind dem Betrieb seit Jahrzehnten treu. Auch künftig wolle man den eigenen Nachwuchs selbst ausbilden, möglichst alle Azubis übernehmen und ihnen Zukunftsperspektiven sowie einen sicheren Arbeitsplatz bieten.

Modernste Technik und optimierte Abläufe

Platzmangel? Damit ist nun Schluss – auch am „alten“ Standort an der Umgehungsstraße 6, wo weiterhin der Verkauf angesiedelt ist. Die dortige Waschanlage bleibt und steht den Kunden ebenfalls zur Verfügung. Nach dem Auszug der Verwaltung und der Technik gibt es hier nun genügend Parkflächen und ruhige Räume für Beratung und Verkauf von VW-, Skoda-, Seat- und Audi-Fahrzeugen sowie „Gebrauchter“.

Der Neubau: Angenehme Atmosphäre in den Büros und in der Werkstatt herrscht natürlich auch in der Gottlieb-Binder-Straße, im rund 50 mal 70 Meter messenden, mittels Blockheizkraftwerk effizient beheizten Neubau. Alle neuen Vorschriften des Service-Vertragspartners Volkswagen werden berücksichtigt und umgesetzt. Zugleich haben Geschäftsleitung und Mitarbeiter gemeinsam die Arbeitsabläufe erstellt. Diese Überlegungen sind in die Gebäudeplanung eingeflossen. Die zurzeit rund 30 Mitarbeiter wurden bereits entsprechend der neuen Abläufe geschult. Auch wenn das Team weiter wächst, was für die nahe Zukunft durchaus geplant sei, biete der Neubau alle Möglichkeiten und Raumreserven, zum Beispiel im Karosseriebereich neben den zwei in Betrieb genommenen Zellen Platz für weitere.

Modernste Hebebühnen sind im Einsatz, ebenso ein Messplatz für Fahrzeugassistenzsysteme, um nur zwei der vielen technischen Investitionen zu nennen. Eine Waschanlage auch für hohe Transporter und Wohnmobile ist vorhanden und die Reifen-Einlagerungsmöglichkeiten sind erweitert und verbessert worden. Optimale Bedingungen also für Instandsetzung, Reparatur und Wartung aller Volkswagen inklusive des Bus- und Transportersegments sowie aller sonstigen Fahrzeugfabrikate und Wohnmobile.

Genügend Kundenparkplätze gibt es auch beim Neubau, dazu einen angenehm gestalteten Kunden- und Wartebereich – und das Gebäude ist mit der Schönbuchbahn bestens zu erreichen, denn es liegt in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Holzgerlingen-Buch. Auch 10 bis 15 Mietwagen stehen zur Verfügung. Nach wie vor wird ein Hol- und Bringservice angeboten.

Suchwörter

Service Partner Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Alles rund um Ihr Fahrzeug, Neuwagen, Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Re-Import

Kategorien

Auto und Verkehr, Dienstleistungen, Handwerk