Drunter & Drüber

Ihr Ansprechpartner: Bettina Schlepple

Zeppelinstr. 18
71088 Holzgerlingen

Telefon +49 (0) 7031 77 90 71

bettina.drunterunddrueber@gmail.com
www.drunterunddrüber.com

Beschreibung

Drunter & Drüber – die neue Boutique in Holzgerlingen: Second-Hand, schicke Mode in allen Größen

So sieht es aus, wenn sich eine Frau mit fünfzig Jahren ihren Traum verwirklicht: in den Räumen in der Zeppelinstraße 18 in Holzgerlingen hat sich Bettina Schlepple eine kleine aber feine Boutique eingerichtet, in der sie Second-Hand Mode zum Kauf anbietet.

Ganz und gar nichts zu tun hat dies mit „Altkleider-Verwertung“, denn hier findet Frau hochwertige, selten oder gar nicht getragene Kleidung zu günstigen Preisen. Nicht getragen? Na klar: das nennt man Fehlkäufe. Ein Phänomen, das uns beim Einkauf immer wieder begegnet. Kaum ist man zu Hause, stellt man fest, dass das frisch erworbene Stück leider doch nicht richtig passt. Man schiebt es von hier nach dort, dann landet es ganz hinten: oder man gibt es bei Second Hand in den Verkauf.

Bettina Schlepple selbst ist ebenfalls begeisterte Second-Hand Ware Käuferin. „So können wir Ressourcen sparen, Kleidung mehrfach zu verwenden ist eigentlich ein Muss...“, sagt sie. Großen Wert legt die Geschäftsfrau auf hochwertige Ware, Billigmode vom Discounter wird man also vergeblich suchen. Sie nimmt die Ware auf Kommission an, diese muss gewaschen und gebügelt sein und natürlich in einwandfreiem Zustand. Beim Preis geht die Hälfte an die Ladeninhaberin, die andere Hälfte an die ehemalige Besitzerin. Wer ihr gute Stücke bringen möchte, muss aber unbedingt einen Termin vereinbaren. Während der Ladenöffnungszeiten werden diese Dinge nicht verhandelt, denn da nimmt sich Bettina Schlepple die Zeit für ihre Kundinnen.

Ware auf Kommission bleibt 3 Monate im Verkauf – dann geht sie an den/die Besitzer/in zurück. Wenn keine Rücknahme erfolgen soll, kann die Ware auch an die DRK Kleiderkammer gespendet werden. Dort wird sie aufbereitet und bedürftigen Menschen im Kreis Böblingen zur Verfügung gestellt.

Natürlich darf man auch nur reinschauen und mal gucken. Da sie selbst aufdringliche Verkäuferinnen als Ärgernis empfindet, lässt sie die Kundschaft zunächst einfach in Ruhe stöbern.

Außer Oberbekleidung in allen Größen, Strickwaren, Jacken, Hosen, Kleidern und Blusen gibt es auch Schuhe (ungetragen) sowie Accessoires wie Handtaschen, Tücher, Schmuck, Sonnenbrillen usw. Auch hier wird Markenware und hochwertiges Design bevorzugt in den Verkauf genommen.

Und für „drunter“? Was dieses Thema angeht, da möchte Bettina Schlepple die Kundinnen ganz individuell zu gut sitzender und perfekt passender Unterwäsche beraten. Diese ist selbstverständlich neu, also nicht second hand, bzw. wird nach den Maßen der Kundin neu bestellt. „Ich möchte dass meine Kundinnen rundum zufrieden sind, wenn sie mein Geschäft verlassen. Dazu gehört auch gut sitzende Unterwäsche, denn dann sitzt auch das „Drüber“ gleich viel besser.“ sagt die Geschäftsinhaberin.

Öffnungszeiten

Di 10 - 13 & 15 - 18 Uhr
Mi 10 - 13 Uhr
Do 10 - 13 & 15 - 18 Uhr
Fr 10 - 13 & 15 - 18 Uhr
Sa 10 - 13 Uhr

Suchwörter

Damenmode, Unterwäsche, Second-Hand-Boutique

Kategorien

Mode und Textilien