Kreissparkasse Böblingen

Beschreibung

Vor Ort für die Kunden da

Als Marktführer im Landkreis ist die Kreissparkasse Böblingen für alle Menschen in der Region sowie die ansässige mittelständische Wirtschaft ein zuverlässiger Partner in allen Finanzfragen. Egal, ob es um Geldanlagen, die Finanzierung eines Eigenheims oder die Gründung eines Start-ups geht – die Mitarbeiter*innen des Kreditinstituts sind für die Anliegen ihrer Kunden da und versuchen, mit individuellen Lösungen das passende Angebot zu unterbreiten.

Berater*innen und Spezialist*innen arbeiten Hand in Hand

Im Beratungs-Center in Holzgerlingen, das mit den benachbarten Filialen in Altdorf, Hildrizhausen und Weil im Schönbuch eine vertriebliche Einheit bildet, profitieren Kund*innen vom gebündelten Know-how unter einem Dach. Spezialist*innen für die Themen Vermögensanlage und Wertpapiere, Versichern und alles rund um die Immobilie arbeiten dort Hand in Hand. Digitale Angebote ergänzen das Angebot in den Filialen. Dank verstärkter Investitionen in digitale Wege der Kommunikation und Beratung können immer mehr Anliegen anstelle eines Filialbesuchs auch bequem von zu Hause oder unterwegs erledigt werden. Zudem wurde die Infrastruktur für die telefonische Beratung und Videotelefonie weiter verbessert.

Was zeichnet eine Stadt aus, damit die Menschen gerne dort leben? Das Miteinander. Mit Spenden und Sponsorings für die lokalen Vereine, Veranstaltungen und Projekte möchte die Kreissparkasse genau dieses fördern. So hat die Kreissparkasse sich am Holzgerlinger Stadtfest beteiligt und unter anderem die Siegerpokale des Seifenkistenrennens gesponsert.

Engagement vor Ort – die DNA der Sparkasse

Auch eine eigene Sparkassen-Seifenkiste konnte bei der historischen Ausstellung aus der Nähe betrachtet werden. Sie möchten sich diese noch einmal genauer ansehen? Dann kommen Sie gerne in das Beratungs-Center in Holzgerlingen auf einen Besuch vorbei.

Auch die Sportvereinigung Holzgerlingen wird von der Kreissparkasse unterstützt. Dort können Tennisspieler die nächsten fünf Jahre auf dem Sparkassen-Court ihre Bälle über das Netz schlagen. Ebenfalls im Fokus ist die musikalische Förderung. So wurde die Kindergruppe der ortsansässigen Musikschule mit einer Spende unterstützt, um spezielle reinigbare Flöten für die musikalische Früherziehung anzuschaffen.

Kundennähe hat viele Facetten

Für die Menschen vor Ort da sein, heißt für die Kreissparkasse aber auch, sie in schwierigen Situationen zu begleiten. In der jüngsten Vergangenheit nehmen Betrugsversuche mit dem sogenannten Enkeltrick oder „Schockanrufen“ immer mehr zu. Gerade ältere Menschen geraten ins Visier von betrügerischen Banden, die versuchen, auf diese Weise an Bargeld oder Wertgegenstände zu kommen. Auf einer vom Holzgerlinger Stadtseniorenrat initiierten Veranstaltung hat die Kreissparkasse deshalb gemeinsam mit der Polizei genau vor diesen Gefahren gewarnt und über die Maschen der Betrüger aufgeklärt.

Was die Mitarbeiter*innen der Kreissparkasse in ihren Filialen zusätzlich tun? Die Augen offen halten. „Wir kennen unsere Kundschaft sehr gut. Wenn uns etwas Ungewöhnliches auffällt, sich Kunden beispielsweise anders verhalten und große Mengen Bargeld abheben wollen, dann fragen wir zweimal nach“, sagt Tobias Kirschner. Denn Kundennähe und gute Beratung haben viele Facetten.

 

Suchwörter

Geldanlage, Finanzierung, Eigenheim, Gründung, Start-up, Kreditinstitut, Beratung

Kategorien

Dienstleistungen, Finanzen und Vorsorge

Kontakt

    *: Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung!