Musikalisches Rahmenprogramm

Schoabach Musikanten

Von 11.00 - 13.00 Uhr spielen die Schoabach Musikanten auf dem Rathausplatz zum Frühschoppen auf!

Unter der Leitung von Bernhard Weber spielen die Schoabach Musikanten seit vielen Jahren mit großer Begeisterung die legendäre Egerländer und böhmische Blasmusik, die jedes Herz berührt. Inzwischen gibt es eine große, begeisterte Fangemeinde, die die Konzerte und Auftritte der Musikanten besucht. Freuen Sie sich beim Holzgerlinger Herbst auf ein wunderbares musikalisches Erlebnis - auch mit einigen Soloeinlagen z.B die beliebte Löffelpolka, Von Freund zu Freund ( Flügelhorn, Tenorhorn) und vieles mehr...!


Andreas Schaps

Andreas Schaps spielt von 13.00 - 16.00 Uhr für Sie auf dem Rathausplatz.

Musikalisch wurde der Abend von Andreas Schaps aus Freiburg begleitet, der über Blues und Rock bis hin zu komödiantischen Performances eine bunte Mischung präsentierte, die bei den Gästen großen Anklang fand. 


Orange Jam

Von 16 - 18 Uhr spielt die Big Band Orange Jam auf dem Rathausplatz.

Orange Jam wurde 1993 als Band der Musikschule gegründet. Der größte Teil der Gründungsmitglieder waren Musiker der Musikschule. Selbst heute sind noch zwei Bandmitglieder der ersten Stunde dabei.

Orange Jam ist eine Gruppe von fünfzehn Musikern zwischen zwanzig und sechzig Jahren, welchen das gemeinsame Rocken Spaß macht. Egal ob Instrumentalstücke oder Gesangsnummern. "Es ist die Musik die uns gemeinsam bewegt und in der wir uns selbst einbringen können."

Pop, Soul, Swing und Jazz sind die Musikrichtungen, die unter der Leitung von Django Hödl gepflegt werden. Seit Jahren veranstalten sie mit anderen Musikern und Chören auch Gemeinschaftskonzerte, welche gerade durch die konträren Stilrichtungen bei den Zuhörern auf offene Ohren stoßen.

Mit dem breit gefächerten Repertoire ist für fast jeden Zuhörer was dabei.

Und wer beim Zuhören Lust bekommt, wieder einmal sein Instrument auszupacken und mitzumusizieren - Saxophone, Trompeten oder Posaunen sind willkommen - wendet sich am Sonntag an die Bandmitglieder oder kommt dienstags um 18 Uhr in den Ensembleraum des Musikhauses Holzgerlingen.