Das Punktekärtle entwickelt sich zur Premiummarke!
In Holzgerlingen hat sich das Punktekärtle derart gut etabliert, dass man mittlerweile von einem Markenartikel oder besser gesagt von einer einmaligen Markendienstleistung sprechen kann. In anderen Städten sind die Rabattkarten, mangels fehlendem Marketingkonzept und/oder mangels Mitwirken des Einzelhandels, wieder vom Markt verschwunden.
In Holzgerlingen haben wir bereits 5.000 Punktekärtle ausgegeben. Da kann schon von einer kompletten Haushaltsabdeckung gesprochen werden. Fast jeder Haushalt in Holzgerlingen verfügt über die kleine rote Karte mit dem Marienkäfer. Der kleine Marienkäfer ist bekannt und gerne gesehen. Er hat sich zum Symbol einer Marke entwickelt. Überall wo er zu sehen ist bekommt man Punkte beim Einkaufen auf seine Karte gespeichert die dann auch wieder in bare Münze umgewandelt werden können.
Viele zusätzliche Aktionen unterstützen unser Kartensystem. So konnte ein Polo, ein E-Bike für vier Wochen oder Eintrittskarten für das Holzgerlinger Variet√ɬ© gewonnen werden. Jetzt steht eine Aufkleberaktion mit dem Marienkäfer an. Jeder Punktekärtle Inhaber kann sich einen Bogen mit vorgestanzten Marienkäfern in der HGH Geschäftsstelle abholen und sein Auto, Fahrrad, Dreirad, Bobbycar und vieles mehr bekleben. Das schönste Vehikel wird dann prämiert. Für das Jahr 2014 sind weitere interessante Aktionen mit Mehrwert und Imagesteigerung geplant. Unser Ziel ist es, die Kaufkraft in Holzgerlingen zu halten und auszubauen. Jeder Besitzer/in eines Punktekärtles soll ein "gutes Gefühl", das Vertrauen und die Zuverlässigkeit in die Dienstleistung haben.
HGH Stadtmarketing
Lutz Beitlich