Fahrschule Maier

Ihr Ansprechpartner: Günter Maier

Böblinger Str. 45
71088 Holzgerlingen


Telefon +49 (0) 7031 60 49 15
Fax +49 (0) 7031 60 49 15

fsmaier@gmail.com
www.fsmaier.de

Beschreibung

Den Führerschein machen ist mehr als nur fahren lernen

Die Fahrschule Maier in Holzgerlingen ist ein Familienunternehmen und bildet seit über 50 Jahren Fahranfänger aus. Hier wird nach einem vernünftigen Prinzip gearbeitet: Eine gute Fahrausbildung, die dem Fahrschüler und anderen Verkehrsteilnehmern Sicherheit auf der Straße bietet - verbunden mit Wissen, Können, Selbsteinschätzung und Selbstvertrauen. Die Qualität von Unterricht und praktischer Ausbildung wird durch Fahrlehrer, die sich ständig weiterbilden und selbst ein abgeschlossenes Hochschulstudium – auch mit pädagogischem Hintergrund - vorzuweisen haben, garantiert.

„Den Führerschein machen...“ ist eben mehr, als nur fahren lernen. Günter Maier hat daher ein sensomotorisches Programm entwickelt, das hilft, Bewegungsabläufe im Auto und auf dem Zweirad nachhaltig zu lernen.  Außerdem gehört dazu, dem Fahrschüler nicht nur Fahrzeugbedienung und Regelkunde zu vermitteln, sondern auch dafür zu sorgen, dass er sich und sein Verhalten selbstkritisch überprüft und sich über Emotionen und Gefahren im Straßenverkehr klar ist. Dass er Werthaltung und energiesparende Fahrweise verinnerlicht und sich so mit Selbstvertrauen, innerer Ruhe und mentaler Stärke im Straßenverkehr bewegt. Wer später sicher und energiesparend fährt wird Kosten einsparen.

Die Fahrschule Maier hat den Anspruch, dass die Fahrschüler die Führerscheinprüfung im ersten Anlauf bestehen. Das bedeutet, dass für jeden Fahrschüler eine angemessene und individuelle Ausbildung eingeplant wird, womit der Spagat zwischen Ausbildungsdauer und Fahrsicherheit gemeistert werden soll. Für die Vorbereitung auf die Theorieprüfung werden moderne Lehrmittel verwendet. Die Fahrschüler können immer zu den Bürozeiten ohne zusätzliche Kosten eine Vorprüfung absolvieren. Wer schon einmal bestanden hat, geht mit einem besseren Gefühl zur Prüfung.

Das Team der Fahrschule Maier

Günter Maier

Ist seit 1981 Fahrlehrer und hat Sportwissenschaften studiert, außerdem hat er sich in Themenbereichen wie Psychologie, und Pädagogik fortgebildet. So kann er auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fahrschüler eingehen und ihnen im Hinblick auf Prüfungserfolg eine große Hilfe sein. Das von ihm entwickelte Lehrprogramm auf der Basis sportwissenschaftlicher und sportmethodischer Grundlagen führt zum Erfolg. Mit seiner Methodik gelingt es ihm, das Verhalten der Schüler richtig einzuschätzen und dann die entsprechenden Hilfen anzubieten, um die Lernziele noch nachhaltiger zu vermitteln.

Marek Maier

Er ist seit 2009 mit dabei. Ein examinierter Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportmanagement.

Klaudia Maier

Ist die Frau für alle Fälle – sie ist für das Büro, die Beratung und für alle Fragen der Kunden und Fahrschüler die erste Ansprechpartnerin. Sie informiert gerne unverbindlich über alle Leistungen und Kosten der Fahrschule. Übernommen werden alle Behördengänge wie z.B. die Antragstellung beim Landratsamt. Diese Serviceleistungen sind selbstverständlich für alle Fahrschüler inklusive.

Mehr Information erhalten Sie vor Ort oder auf der Webseite der Fahrschule unter www.fsmaier.de

Suchwörter

Fahrschule, Führerschein, Führerscheinklassen, Autoführerschein, Motorradführerschein, Anhängerführerschein, Seniorentraining, Fahrtraining, Auffrischung, Fahrprobe

Kategorien

Auto und Verkehr, Bildung, Dienstleistungen